1. Augustfeier 2018

Die Schweiz, dieses Jahr schon 727 Jahre alt, und wir, das Dorf Hendschiken, wir feierten unseren Geburtstag mit einem tollen Fest. Vorbereitungen fanden schon einige Tage vorher statt. In der glühenden Hitze bauten wir von der Schützengesellschaft am Montagabend das Festzelt auf. Am Mittwochmorgen hätte das Aufbauen des Augustfeuers auf dem Programm gestanden, was jedoch durch das strickte Feuer-/Feuerwerksverbot in diesem Jahr leider ausfallen musste. Trotz der vergeblichen Anstrengungen am Holztag für das ausgefallene Augustfeuer war es ein toller Abend. Viele bekannte Gesichter kamen aus ganz Hendschiken ins Dorfzentrum.

Es gab musikalische Unterhaltung durch DJ René, und für die Kinder fand am späteren Abend ein Laternenumzug statt. Anstelle von Kerzen gab es jedoch farbige Leuchtstäbe oder elektrische Kerzen. Für den Magen gab es leckere Steaks mit Pommes oder ganz einfach eine Bratwurst mit Brot. Um den Abend abzurunden, servierten wir selbstgemachte Kuchen und Wähen oder einfach ein Glas Wein.

Wir, die Schützengesellschaft Hendschiken, bedanken uns alle bei den Besuchern und Geniessern für den Abend und bei den Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz. Wir freuen uns, Sie beim nächsten Event, am 22. September 2018, zum Racletteessen in der Turnhalle zu begrüssen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *