Spinnenalarm 2019

Für viele Personen ein Graus. Ein kleines schwarzes Tier mit acht Beinen! Wenn es doch nur eine gewesen wäre! Jedes Jahr steht der Frühlingsputz an, dieser fand am 9. März statt. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine befreite den Scheibenstand von den Spinnennestern und dem angesammelten Jahresschmutz. Die andere Gruppe bereitete das Schützenhaus für unseren Schnuppernachmittag vor. Es nahmen viele Interessierte am Kurs teil. Einige konnten wir daraufhin an unserem Jung- und Jugendschiesskurs begrüssen. Dieser fing bereits am 18. März mit dem Theoriekurs an. Wir sind gespannt auf ein tolles Schiesstraining mit guten Resultaten und lustigem Beisammensein.

Erinnerung an alle Dienstpflichtigen: Am 04.05.2019, von 13.30- 15.30 Uhr findet bei uns im Schützenhaus Hendschiken das Obligatorische Schiessprogramm (OP) statt. Das OP gilt als erfüllt, wenn min. 42 Punkte erreicht und max. 3 Nuller geschossen werden. Mitzubringen: Aufforderungsschreiben mit den Klebeetiketten, Dienstbüchlein, Schiessbüchlein oder militärischer Leistungsausweis, amtlicher Ausweis, persönliche Dienstwaffe und persönlicher Gehörschutz.

Einen Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *