Maiengrünschiessen und Racletteessen 2016

Der Schützenverein Hendschiken führt neu das jährliche Maiengrünschiessen durch, welches er vom Schützenverein Dottikon übernommen hat. Am 3. / 4. / 9. / 10. & 11. September 2016 fand es mit einem neuen Schiessprogramm im Schützenhaus Hendschiken auf sechs Polytronic-Anlagen statt. Folgende Stiche hatten wir zubieten: Vereinskonkurrenz, Auszahlungsstich, Jung & Alt Gruppen. Für den grossen Anlass haben wir sogar ein tolles Zelt und eine Küche errichtet. Insgesamt fanden gegen 650 Schützinnen und Schützen ihren Weg zu uns nach Hendschiken. Als Gabe erhielt jeder eine Kranzkarte oder ein leckeres Raclettebrot.

Nach dem Schiessen luden wir die Dorfbevölkerung am 10. September 2016 ab 17.00 Uhr zum Racletteessen ein. Während die Gäste ein leckeres Raclette und feinen Wein genossen, unterhielt uns die Musikgruppe „Echo vom Adlerhort“ mit Musik und humoristischen Einlagen. Zum Dessert standen verschiedene leckere Torten zur Auswahl. Aktivmitglieder, Jugend- und Jungschützen sowie einige freiwillige Helferinnen und Helfer gaben ihr Bestes. Sie verwöhnten gegen 250 Gäste aus Hendschiken und Umgebung.

Wir danken allen Raclette-Geniessern, An- und Einwohnern von Hendschiken und natürlich allen Sponsoren und stillen Gönner sowie Helferinnen und Helfern. Ohne eure Unterstützung wäre ein solcher Anlass nicht möglich.