Kantonales Schützenfest Freiburg 2019

Es war wieder an der Zeit, die gewohnte Umgebung zu verlassen und neue Gebiete zu erkunden. Wir fuhren mit insgesamt 8 Schützen an das 30. Freiburger Kantonal-Schützenfest. Als erstes traf man sich im Festzentrum, wo die Sportgeräte kontrolliert wurden. Dann begab man sich zu einem der vielen Schützenhäuser in der Umgebung. Um 8:00 Uhr begann die Schiesszeit. Ehrgeizig wechselten wir uns ab und feuerten uns gegenseitig an. Nach einem vollen Morgenprogramm stärkten wir uns mit einem leckeren Essen. Das Beste waren die frisch gemachten Cremeschnitten. Der Nachmittag war ziemlich eng, wir hatten im Vorfeld zu viel Motivation und hatten dementsprechend zu viele Stiche gelöst. Kurz vor Schluss kamen wir in Zeitnot, aber durch verständnisvolle Schützenfreunde konnten wir doch noch alles geben. Es war ein erfolgreicher Tag, jeder erkämpfte sich mindestens einen Kranz. Herzliche Gratulation an alle.

Am Abend haben wir uns mit einem schönen italienischen Abendessen in der Stadt Freiburg belohnt. Nach einer erholsamen Nacht und einem leckerem Brunch vergnügten wir uns am Schwarzsee mit Bobbahn und Monster-Trottikick fahren. Als alle ihre letzte Energie „spassig“ verbraucht hatten, machten wir uns zufrieden auf den Heimweg.