Gewerbeausstellung in othmarsingen – OGA

Vom 26. – 28.04.2019 hatten wir an der GA in Othmarsingen einen tollen Stand, um den Besuchern den Schiesssport näher zu bringen. Zusammen mit der Schützengesellschaft Othmarsingen betrieben wir den Stand mit zwei bis drei geübten Schützinnen und Schützen. Die Anlage war mit zwei Luftgewehrscheiben bestückt, wo man sein Können auf die Probe stellen konnte. Es kamen Gross und Klein, Profis sowie Anfänger an unseren Schiessstand. Neben der guten Betreuung und der lockeren Atmosphäre konnte man einen Helikopterflug gewinnen, wenn die maximale Punktzahl von 60 Punkten erreicht wurde. Leider war es auch für geübte Schützen schwierig, dies zu erreichen. Der Rekord lag bei 57 Punkten, welcher von Kaspar Rüdisüli erkämpft wurde. Leider reichte es nicht für den Hauptpreis. Aber wir verteilten großartige kleine Preise, welche bereits ab einer viel niedrigeren Punktzahl gewonnen werden konnten. Die jüngeren Besucher konnten dank Unterstützung mit den Erwachsenen gut mithalten und waren zum Teil sogar erfolgreicher.

Wir hoffen, dass Sie die OGA auch so genossen haben wie wir, und hoffen auf ein weiteres tolles Jahr.

Einen Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *