27. Maiengrünschiessen 2019

Das Maiengrünschiessen vom 13./14. und 20.- 22. September 2019 war ein voller Erfolg. Insgesamt besuchten uns 481 ehrgeizige Schützinnen und Schützen, sowohl gute Dorfnachbarn als auch entfernter lebende Schützenherzen, z.B. aus Sennwald. Dieser Anlass wird abwechselnd jedes Jahr von einem der drei Vereinen: Othmarsingen, Hägglingen oder Hendschiken durchgeführt. Dieses Jahr waren wir an der Reihe. Alle Vereinsmitglieder halfen tatkräftig bei den grossen Vorbereitungen für diesen Anlass mit. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurde der Verkehr geregelt und das Tempo wegen der Strassenüberquerung über die berüchtigte 80-er Strecke auf 50km/h reduziert. Für einen sicheren Strassenübergang positionierten wir einen Verkehrsdienst. In unserer Schützenstube konnte das gewünschte Stichprogramm gelöst werden. Wegen des schönen Wetters war es ziemlich heiss und man schwitzte nicht nur aus Vorfreude aufs Schiessen. Bei erreichter Punktzahl im Vereinsstich konnte man eine grosse, etwa 1kg schwere Salami gewinnen. Diejenigen, die keine Salami wollten, bekamen eine tolle Kranzkarte. Nach dem Schiessen konnte man sich im Festzelt bei einem leckeren Steak und „Härdöpfelsalat“ stärken und mit seinen Kameraden angenehme Gespräche führen oder einen Jass „chlöpfen“. Wir bedanken uns bei allen Schützen

kameraden, die an unserem 27. Maiengrünschiessen teilgenommen haben. Auch ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal. Die Resultate sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Das Jahr ist für uns Schützen schon fast zu Ende. Als die Blätter anfingen zu fallen, haben wir bei den letzten Schiessausflügen und unserem Endschiessen noch unser Bestes gegeben.

Am 15.11.19 um 19.00 Uhr findet unser Abschluss, das Absenden, im Restaurant Jägerstübli in Hendschiken statt. Wir werden für unseren Schützenfreund Emil Suter, der dieses Jahr verstorben ist, eine Schweigeminute einlegen und seiner gedenken.

Einen Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.